Herzlich Willkommen zum Stadtwerke-Erding-Cup!

Herzlich Willkommen liebe Schwimmsportfreunde!

 

Am 21./22.10.2023 findet unser legendäre “Stadtwerke-Erding-Cup” statt. Nach Hammerveranstaltungen in den Jahren 2017, 2018 und 2019 möchten wir auch in diesem Jahr Kindern und Jugendlichen eine professionell organisierte Veranstaltung mit herausragenden Wettkampfbedingungen bieten.

Neben den Standardstrecken werden in diesem Jahr erstmals “50m-Finals” geschwommen. Qualifizieren können sich die 5 schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer in den jeweiligen Lagen bei den 50m-Strecken im Laufe des Wettkampftages.

Auf dieser Seite findet ihr Infos rund um die Veranstaltung, die Ausschreibung und einige andere Details.

Bei Fragen scheut bitte nicht uns zu kontaktieren.

Euer Team der TSV Erding Delphine

Grußwort des Oberbürgermeisters Max Gotz zum Stadtwerke-Erding-Cup der TSV-Delphine am 21./22. Oktober

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

41 Wettschwimmen an zwei Tagen zu veranstalten, erfordert organisatorisches Geschick – doch weil die „Delphine“, die Schwimmabteilung des TSV Erding, darüber in sehr hohem Maß verfügen, rechne ich fest mit einem gelungenen Wettkampf-Wochenende in unserem Hallenbad. Und da die Rahmenbedingungen stimmen, gehe ich außerdem fest von einer fantastischen Stimmung aus, für die Sie und Ihr alle – etwa 250 Sportlerinnen und Sportler aus mehr als 40 Vereinen – sorgen.

Als Oberbürgermeister möchte ich mich herzlich bei den Verantwortlichen der TSV-Abteilung für ihr Engagement bedanken. Das schönste Bad und die tollsten Voraussetzungen helfen nichts, wenn sie niemand nutzt und ihnen kein Flair verleiht. Dabei haben öffentliche Bäder aus meiner Sicht sozialen Charakter. Wo sonst könnte man sich im Sommer leichter erfrischen? Und wo anders ließe sich ein so spannender Sport wie Schwimmen schneller erlernen und schöner ausüben als hier? Genau deswegen schätze ich Veranstaltungen wie den Stadtwerke-Cup sehr. Denn er beweist: Sportliche Betätigung muss erstens nicht teuer sein und macht zweitens in einer aktiven Gemeinschaft wie den „Delphinen“ richtig Spaß.

Damit wünsche ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgreiche Wettkämpfe und jede Menge neue persönliche Bestzeiten!

Max Gotz

Oberbürgermeister

Unter folgenden Links findet ihr alle Informationen rund um den Stadtwerke-Erding-Cup:

powered by

Unterstützung