Mitgliedsbeitrag:

Der Mitgliedsbeitrag des TSV Erding kann unter der Internetseite des Hauptvereins eingesehen werden. Darüber hinaus erhebt die Abteilung Schwimmen einen Aufnahme- und einen Abteilungsbeitrag.

Abteilungsbeiträge:

• Wettkampfschwimmer (Jugend + Erwachsene): 320€ pro Jahr
  • Einsteiger-Wettkampfgruppe (kindgerechte Wettkämpfe): 200€ pro Jahr
  • Breitensport Erwachsene: 200€ pro Jahr
  • Breitensport Jugend: 150€ pro Jahr
  • Familienbeitrag: 20% Rabatt auf die eigentlichen Beiträge (Voraussetzungen siehe unten)

Infos zum Familienbeitrag:

• Familie ab 3 Personen (mindestens 1 Jugendlicher)
  • Definition Jugendlicher analog Satzung Hauptverein
  • Beitragsrabatt von 20% pro Familienmitglied
  • Antragsstellung erforderlich

Allgemeine Hinweise zum Mitgliedsbeitrag:

• Ab dem Beitragsjahr 2018 werden die Beiträge halbjährlich per S€PA-Lastschrift eingezogen.
  • Ab dem 18. Lebensjahr wird eine Beitragsermäßigung für Erwachsene nur nach Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung (Ausbildungsvertrag, Immatrikulationsbescheinigung, BuFDi, Schülerausweis o.ä.) gem. Satzung gewährt.
  • Werden Lastschriften unbezahlt an die Abteilung zurückgegeben, erheben wir eine Bearbeitungspauschale i.H.v. 10,00€
  • Beim Beitritt zur Schwimmabteilung, ist eine einmalige Aufnahmegebühr von 50,00 € zu entrichten.
  • Bei Mitgliedschaft in mehreren Abteilungen des TSV Erding, fällt der Vereinsbeitrag nur einmal an.