Das Ende des Schwimmerjahres steht kurz bevor und für viele Delphine des TSV Erding waren die Vereinsmeisterschaften am 07.07. ein letzter Härtetest bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht.

Auch wenn die älteren, routinierten Schwimmer den Wettkampf sehr gelassen angingen, war die Aufregung bei einigen jüngeren Delphinen groß. Für viele von ihnen war es der erste Wettkampf überhaupt. Aber auch diese jungen Sportler schlugen sich herausragend und durften sich neben tollen Erfahrungen auch oft über schnelle Zeiten freuen.

Für die Schwimmer der Jahrgange 2009 und jünger standen nur 50 Meter Freistil, sowie 50 Meter Brustschwimmen auf dem Programm. Da sie nicht alle anderen Strecken schwimmen durften, gab es für sie, wie auch schon im Vorjahr, eine separate „Jugend“-Wertung. Jugendvereinsmeisterin 2018 darf sich Lena Vidovic nennen, die diese Wertung mit 419 Punkten gewinnen konnte. Jungendvereinsmeister wurde Anton Roth mit 226 Punkten.

Für die älteren Schwimmer galt es zusätzlich zu den genannten Strecken 50 Meter Rücken, 50 Meter Schmetterling sowie 200 Meter Lagen zu absolvieren. Carina Michaelis und Sebastian Humm konnten ihre Vereinsmeister-Titel aus dem Vorjahr souverän mit 2963 Punkten (Michaelis) und 2891 Punkten (Humm) verteidigen.

Wir gratulieren den genannten Vereinsmeistern und auch allen anderen Startern zu einem starken Wettkampf!

Unter folgendem Link findet ihr das Protokoll: Hier klicken